Kinesiologie

Energetische Muskeltestung (Applied Kinesiologie)

Der Körper wird mit den eigenen Muskel getestet und Reaktionen des Körpers können gespürt werden.

Der Amerikaner George Goodheart, Doctor of Chiropractic, ist der Entdecker der Applied Kinesiology.
Er bemerkte als erster, dass sich die Stärke eines manuell getesteten Muskels in vielen Fällen dramatisch änderte, wenn der Patient eine bestimmte Zone seines Körpers berührte oder Substanzen die für in unverträglich sind in der Hand hält.
Die Funktion von Muskeln wurde durch einfache Massage bestimmter Reflexpunkte Gabe von orthomolekularen Substanzen oder andere manuelle Maßnahmen sofort gebessert und Symptome, die mit der zuvor vorhandenen Muskelschwäche zusammenhingen, verschwanden.

Im Laufe der Jahre wurde ein ganzheitliches Diagnose- und Therapiesystem entwickelt. Mit Hilfe einfacher Tests können funktionelle Zusammenhänge von Störungen eines Organismus festgestellt werden. Die Methode verbessert die Möglichkeiten der medizinische Tätigkeit.

Das Schöllkraut

Das Schöllkraut wächst in der Nähe von Häusern und steht gerne unauffällig an Mauern.
Hier wird es oft für Unkraut gehalten.
Der gelbe Saft des Schöllkrauts kommt aber nur beim abbrechen der Stengel zum Vorschein. Schon seit dem Mittelalter ist es eine beliebte und starke Heilpflanze für Leber und Galle.

Als Verwandter des Schlafmohns haben die Alkaloide des Schöllkrauts auch beruhigende und krampflösende Wirkung.
Da Schöllkraut leicht giftig ist, sollte es nur in Fertigpräparaten genommen werden. Insbesondere wirkt es antibakteriell, krampflösend, beruhigend, fungizid, hautreizend, schmerzstillend und zellwachstumshemmend.

Es hilft gegen Magenschmerzen, Verstopfung, Allergien, Arteriosklerose, Ödeme, Augenentzündungen und Asthma.