Faszien Medizin

Faszien sind Kollagenfasern zwischen den Muskeln und Sehnen in unserem Körper. Sie bestehen aus Eiweißmolekülen und sind oft mitverantwortlich für eine Vielzahl von Beschwerden, nicht nur im orthopädischen Krankheitsbereich (Rücken-schmerz, Gelenkschmerzen. Arthrose, Rheuma, Fibromyalgie, etc.)

„Gesegnet seien die Faszien die uns binden“ steht in dem Buch "anatomy trains" von Thomas W. Myers.
Diese Faszien sind Bindeglieder zwischen den Zellen und damit dem Leben.

Die Faszien leiten die Information durch den Körper und die Zellen werden ernährt. Studien zeigen das die Flüssigkeit in den Faszien kristalloid ist. Daher geht man davon aus das eine sehr hohe Information durch sie fließen kann ähnlich wie bei einem Quantencomputer. Dies ist ein Grund, dass die Faszien immer mehr Beachtung in der Schulmedizin finden.
Faszien können wunderbar mit den Händen, mit Schwingungs- Apparaten behandelt werden.

Auch die richtige Ernährung ist wichtig (Vitamine, Mineralien, sekundäre Pflanzenstoffe und vieles mehr).
Wichtig ist das verklebende Substanzen wie Gluten, zu viel Kohlenhydrate und zu viel Eiweiß gemieden wird.
In der Behandlung werden die „Fließ-Eigenschaften“ der der Faszien verbessert.
Sie werden wieder in den „richtigen Schwingungsrhythmus“ gebracht und durch Heilpflanzen „entschlackt“.

• Verklebungen
  • Gelenksteife
  • Bewegungseinschränkung
  • Rheumatische Beschwerden
  • Postoperative Bewegungseinschränkung
  • Fehlhaltung an der Wirbelsäule

Die Brennessel
ist ein ganz besonders Heilkraut. Traditionelle Anwendungsgebiete gibt es für die Brennnessel viele.

Wissenschaftlich wurde gezeigt, dass die Brennnessel bei Arthrose, Arthritis, Muskelschmerzen, Blasenprobleme und Prostatabeschwerden, entzündliche Darmerkrankungen gut wirken kann.

Brennnesselsamen werde als Tonikum und gegen Haarausfall eingesetzt, Brennnesseljauche ersetzt Pflanze-Kunstdünger.

Die Brennnessel ist ein hervorragendes Lebensmittel auf Grund ihrer Vitamine und Mineralien (z.B. als Brennesselspinat).